Jetzt Registrieren

Alles rund ums Elektrofahrzeug

Alles rund ums Elektrofahrzeug

  • Wie nehme ich das Elektrofahrzeug in Betrieb?

    Halten Sie Ihre Kundenkarte an den Sensor in der Windschutzscheibe, das Fahrzeug öffnet sich einige Sekunden später. Beenden Sie den Ladevorgang, nehmen Sie den Schlüssel aus dem Handschuhfach und starten Sie den Motor. Sollten Sie vor Fahrtantritt Mängel feststellen, melden Sie uns diese bitte umgehend telefonisch unter +49 (0) 208 4501-258.

  • Wie weit kann ich mit dem Elektrofahrzeug fahren?

    Bei vollständig geladener Batterie beträgt die Reichweite des Smarts 160 km (ca. 120 km im Winter). Die effektive Reichweite hängt aber von einigen Faktoren, wie Fahrweise, Nutzung von Heizung/Klimaanlage, Topographie ab und kann sich daher im Laufe einer Fahrt ändern.

  • Wie unterscheidet sich das Fahren mit dem Elektrofahrzeug vom Fahren mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor?

    Das Elektrofahrzeug fährt sehr leise. Sie hören kaum Motorgeräusche. Denken Sie bitte daran, dass sich viele Fußgänger und Radfahrer oftmals nach Gehör bewegen und gegebenenfalls das Auto nicht hören. Sobald Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, rekuperieren die meisten Elektrofahrzeuge die Energie und laden die Batterie wieder auf. Auf diese Weise können Sie die Reichweite im Stadtverkehr um bis zu 20 % steigern. Die nachfolgenden Fahrzeuge werden dabei durch die angeschalteten Bremslichter gewarnt.

  • Wie lange dauert der Ladevorgang beim Elektrofahrzeug?

    Je nachdem, ob Sie bei einer normalen Ladestationen laden, dauert der Ladevorgang ca. 2 Stunden.

  • Was muss ich beachten, um einen Ladevorgang bei einem Elektrofahrzeug zu beenden?

    Ziehen Sie zuerst das Ladekabel am Fahrzeug. Danach warten Sie einige Sekunden auf die Entriegelung, dann entfernen Sie den Stecker an der Ladesäule und verstauen das Ladekabel im Kofferraum. Sollte sich das Ladekabel am Fahrzeug verriegelt sein, entriegeln Sie das Fahrzeug mit der Fernbedienung am Schlüssel.

  • Wie starte ich den Ladevorgang?

    Entnehmen Sie das Ladekabel aus dem Kofferraum und verbinden Sie den Stecker mit dem Fahrzeug. Verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit der Ladesäule, der Ladevorgang startet automatisch.. Sollte der Ladevorgang nicht starten oder die LED-Anzeige an der Ladesäule rot aufleuchten, melden Sie sich bitte unter der Nummer +49 (0) 208 4501-333.

  • Muss ich das Elektrofahrzeug laden?

    Ja, bitte starten Sie den Ladevorgang nach jeder Fahrt.

Wie starte ich den Ladevorgang?

Entnehmen Sie das Ladekabel aus dem Kofferraum und verbinden Sie den Stecker mit dem Fahrzeug. Verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit der Ladesäule, der Ladevorgang startet automatisch.. Sollte der Ladevorgang nicht starten oder die LED-Anzeige an der Ladesäule rot aufleuchten, melden Sie sich bitte unter der Nummer +49 (0) 208 4501-333.